Vorträge und Coachings zum Thema Erfolg

"Bei aller kultureller Vielfalt sind es die Emotionen,
die alle Menschen als Gemeinsamkeit teilen."

Emotional Reality

von Mario Oliva-Peña

Was ist EMOTIONAL REALITY?

EMOTIONAL REALITY ist eine Toolbox für Emotionale Intelligenz(EQ) in der Praxis. Ein Kommunikationssystem, dass das notwendige Wissen, erfolgreiche Strategien und praktisch anwendbare Kommunikationstechniken beinhaltet, um EQ praktisch anzuwenden.

Wie entstand EMOTIONAL REALITY?

Seit über 12 Jahren fasziniert und beschäftigt mich das Thema Emotionale Intelligenz (EQ). Um zu verstehen, wie genau EQ funktioniert und welche Strategien und Werkzeuge es gibt, um EQ praktisch umzusetzen, habe ich mich in sämtliche relevante (wissenschaftliche) Bereiche eingearbeitet, um genau die relevanten Elemente zu finden. Die Bereiche, in die ich mich dazu eingearbeitet habe sind: Psychologie, Persönlichkeit, Motive, Kommunikation, Körpersprache, Stimmanalyse, Sprachanalyse, Sprechwirkungsforschung usw.

Diese Essenzen aus den einzelnen Wissensbereichen, sozusagen die "Golden Nuggets" und auch deren Zusammenhänge und Mechanismen habe ich in das EMOTIONAL REALITY Kommunikationssystem integriert. Außerdem habe ich dazu eine Bildsprache entwickelt, die das Verständnis der Thematik vereinfacht.

Somit erhalten Sie Wissen, Strategien und Tools, die von mir in jahrelangem Studium, Arbeit und Praxiserfahrung zusammengetragen wurden komprimiert in einem System.

Was nutzt mir EMOTIONAL REALITY?

Das EMOTIONAL REALITY Kommunikationssystem ist eine Toolbox, die Sie dabei unterstützt, Emotionale Intelligenz praktisch in Ihrem Leben anzuwenden, um dadurch...

  • ... die Sogwirkung von Vertrauen aufzubauen und somit erfolgreicher im Beruf zu sein
  • ... die Kontrolle über Ihr Leben zu haben, statt gelebt zu werden
  • ... Empathie und Mitgefühl zu entwickeln und aufzubauen
  • ... sich selbst und Andere besser zu verstehen
  • ... sich weiter zu entwickeln und zu wachsen
  • ... mit Konflikten besser umzugehen und sie positiv zu nutzen
  • ... Potentiale zu entfalten und sein Leben zu gestalten
  • ... gesünder zu leben und mehr zu erreichen
  • ... zwischenmenschliche Begegnungen bewusst zu gestalten
  • ... Mitarbeiter besser zu führen und ans Unternehmen zu binden
  • ... Beziehungen erfolgreicher zu gestalten und Netzwerke aufzubauen
  • ... uvm.

    „In Kontexten, in denen Menschen ein gemeinsames Ziel verfolgen, ist der Erfolg … von Mensch zu Mensch die Basis für eine gesunde, effiziente und nachhaltige Erreichung dieses Ziels!“


    (Mario Oliva-Pena)

    Coach Mario Oliva-Peña

    Mario José Oliva-Peña

    Klopstockweg 1
    93096 Köfering

    Mobil: +49 (0) 160 - 94 73 17 01
    E-Mail: mario@mario-oliva.de

    Navigation