EMOTION. KOMMUNIKATION. VERTRAUEN. 

Botschafter für Emotionale Intelligenz

Impulsgeber und Wegbegleiter durch die Arbeitswelt 4.0

Mein Name ist Mario Oliva und ich unterstütze Unternehmen dabei, eine Vertrauenskultur aufzubauen und dadurch die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen, effizienter zusammenzuarbeiten und Konflikte konstruktiv zu nutzen, ohne zu viel Zeit für das Tagesgeschäft zu verlieren.

Wer bin ich überhaupt?

Mario Oliva

Botschafter für Emotionale Intelligenz
Impulsgeber und Wegbegleiter durch die Arbeitswelt 4.0
People Expert

Seit mehr als 16 Jahren europaweit und in drei Sprachen tätig als
Trainer / Coach / Speaker

Buch-Autor: „The Art of Connecting“

Entwickler des EMOTIONAL REALITY Systems

Podcaster:
„Emotionale Intelligenz – stark und selbstbewusst durch
die Höhen und Tiefen des Lebens“

TV-Experte für Körpersprache

"Kundenbegeisterung ist mein Anspruch, denn ich liebe meine Kunden"

Überblick

Mario ist Botschafter für Emotionale Intelligenz und Vertrauen. Seit über 16 Jahren versteht er sich als Impulsgeber und Wegbegleiter und ist als Trainer, Coach und seit einiger Zeit auch als Speaker europaweit und in drei Sprachen tätig. Er unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, emotional intelligenter mit sich und anderen umzugehen, um somit die Herausforderungen der Arbeitswelt 4.0 erfolgreich zu meistern. Dabei trainiert und coacht er Fach- und Führungskräfte in unterschiedlichen Branchen und Betriebsgrößen. Als Life Coach arbeitet er auch mit Privatpersonen, die ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalten möchten.

Spezialisiert hat er sich auf das Thema „Emotionale Intelligenz in der Praxis“, wodurch er seiner Leidenschaft nachgeht und autodidaktisch das relevante Wissen, praktische Tools und erprobte Strategien für den „Erfolg … von Mensch zu Mensch“ aufdeckt und sammelt. Seine Erkenntnisse aus den letzten 16 Jahren sind Bestandteil seines Kommunikationssystems EMOTIONAL REALITY, welches eine Toolbox für EQ in der Praxis darstellt und die er in seiner Arbeit praktisch anwendet und vermittelt.

Seine Vision ist es, das Leben von so vielen Menschen wie möglich positiv zu beeinflussen. Dabei versucht er die richtigen Impulse zu geben, damit sich die Menschen mit dem Thema „Erfolg … von Mensch zu Mensch!“ bewusster auseinander setzen und somit eine emotional intelligentere Welt geschaffen wird.

Als Mensch / Lebenserfahrung

  • Seit über 16 Jahren europaweit in drei Sprachen als Trainer, Coach und Speaker tätig – in dieser Zeit hat er mit über 15.000 Personen face2face gearbeitet.
  • Er hat sein Hobby zu seinem Beruf gemacht – Er hat eine Leidenschaft für Menschen und für das Thema Weiterentwicklung, die ihn antreibt, bei jedem Event sein Bestes zu geben.
  • Weiterbildungs-Junkie mit Weitblick – er ist sehr wissensdurstig und hat mehrere (akademische) Berufsabschlüsse, Zertifikatskurse, eine Coaching-Ausbildung und eine Ausbildung zum FACS-Kodierer (nach Ekman) absolviert. Außerdem hört er ca. 200 Stunden an Hörbüchern, Dokumentationen und Vorträgen pro Jahr
  • Die Arbeit mit Menschen ist der rote Faden in seinem Leben – In all seinen beruflichen Stationen (Gastronomie, Tourismus, Therapie, Training, Coaching) hat er Menschen dabei unterstützt zu wachsen, erfolgreicher zu werden und mehr Freude am Leben zu haben
  • Kreativer Kopf – Er sprüht vor Ideen und lässt diese kontinuierlich in seine Arbeit einfließen. Daraus entstand auch das EMOTIONAL REALITY Kommunikationssystem, sozusagen ein Werkzeugkoffer mit dem relevanten Wissen, den praktisch anwendbaren Tools und erprobten Strategien aus vielen Wissen- und Wissenschaftsbereichen, um Emotionale Intelligenz praktisch anwendbar zu machen
  • Familienmensch – Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und einen Hund
  • Sportbegeistert – Seit 37 Jahren spielt er Eishockey und seit 20 Jahren praktiziert er Kampfsport. Als Sportler in professionellem Umfeld hat er im Sport vieles gelernt und erlebt, was sich auch im beruflichen Kontext wiederfindet. Dieses Wissen und diese Erkenntnisse lässt er in seine Arbeit mit einfließen.
  • Hobbies und Interessen – Familie, Self Development, Menschen, Kulturen, Psychologie, Fernöstliche Philosophie und Kampfkunst, Neurowissenschaft, Kommunikation, Körpersprache, Menschliches Verhalten

Ausbildung / Weiterbildung / Akademische Bildung

Akademische Bildung:
Magisterstudium an der Universität in Regensburg
Informationswissenschaft / Pädagogik

Universitäre Zusatzausbildungen:
„Internationale Handlungskompetenz“
Zusatzstudium: Schwerpunkt Interkulturelle Kommunikation
„KVT – Kommunikations- und Verhaltenstraining“
Ausbildung zum Moderator (Konzeption, Planung und Durchführung von Seminaren)
„Universitär geprüfter Sprecherzieher / Sprechwissenschaftler (Univ. / DGSS)“
„Fachbezogene Fremdsprachenausbildung“ Modul I + II in Wirtschaftsenglisch

Berufliche Ausbildung
Staatl. geprüfter Fremdsprachenkorrespondent Fachrichtung Wirtschaft (Englisch / Spanisch)

Weiterbildungen:
RE3 – Responding Effectively to Emotional Expressions (Paul Ekman Group)
eSETT 4.0 Expert Level (Paul Ekman Group)
eMETT 4.0 Expert Level (Paul Ekman Group)
Zertifizierter FACS-Coder (Ekman/Wallace/Friesen/Hager)
Coach für Karriere- und Lebensplanung (CoBeCe)
Autodidaktische Weiterbildung in den Bereichen Psychologie, Neurowissenschaft, Emotion, Kommunikation und Körpersprache

IMPRESSUM     |     DATENSCHUTZ

Vernetze Dich gerne mit mir oder folge mir auf: